Was ist die Formel geben die % der erfolgreich arglistig messing die blockchain?

Mit der jüngsten (Anfang 2014) GHash.io Bedenken, dass insbesondere mining-pool zu groß wird, haben viele Menschen darüber sprechen, was ein leistungsfähiges miner tun könnte, wenn es wollte "Schaden" bitcoin " oder doppelklicken verbringen, etc..

An einer Stelle jemand zeigte auf Sie, wenn Sie über 40% der mining power, Sie haben eine 50% chance das zurücksetzen 6 Blöcke.

Ich hätte erwartet, dass es (0.4 exp 7) (6 Blöcke + die nächsten) oder sowas und nicht 50%.

Was ist die Formel zu verwenden, um zu berechnen, "Schaden", dass eine schädliche miner tun konnte, und wie viele Blöcke er könnte wieder?

BEARBEITEN

Hier ist eine Seite, die die Formel enthält:

https://people.xiph.org/~greg/attack_success.html

Geben Sie nicht zu viele Blöcke, sonst wird der code einen numerischen überlauf.

Aber normalerweise ist es mit Hilfe der Formel in der bitcoin-Papier und die Seite ist geschrieben worden, von der person, die kam mit dem Konzept des deterministischen wallets (wenn ich mich nicht Irre). Also ich Neige dazu zu denken, dass er weiß, wovon er spricht.

+77
gammapoint 16.11.2012, 02:18:13
30 Antworten

Ich würde gerne wissen, ob es jemandem möglich ist, erstellen Sie eine rohe Transaktion mit bitcoind oder bitcoinJ und Vorhersagen, die Transaktion hash.Wie genau lautet die Transaktions-ID(hash) berechnet ?

+974
Jack Bush 03 февр. '09 в 4:24

Aktuelle Markttiefe verfügbar

Alle trades, die passiert in den vergangenen 24 Stunden verfügbar

Ruft 100 trades, das passiert nach einer bestimmten Transaktion

Ein Skript erforderlich ist, um ermittelt werden alle historischen Daten, wie der eine geschrieben von mizerydearia. Die Idee ist, den Zyklus download-Anforderung, während die Inkrementierung der "Transaktion tid" aka "lasttrade", um alle Daten herunterzuladen, die in Schritten.

#!/bin/bash
outputfile=Daten
lasttrade=0
während der test -n "$lasttrade";do
 wget --quiet https://mtgox.com/code/data/getTrades.php?since=$lasttrade
 wenn der test "`cat getTrades.php\?da\=$lasttrade`" != "[]";dann
 Katze getTrades.php\?da\=* >> $outputfile;
 echo >> $outputfile;
 lasttrade=`cat getTrades.php\?da\=$lasttrade|sed "s/,/\n/g"|grep-tid|tail-n 1|cut-d ":" -f 2|cut-d "\"" -f 2`;
 lasttradets=`cat getTrades.php\?da\=*|sed "s/,/\n/g"|grep date|tail-n 1|cut-d ":" -f 2`;
 echo "$(date-d @$lasttradets) tid $lasttrade"
sonst
 echo Fertig
fi
 rm getTrades.php\?da\=*;
getan

Siehe MtGox - API für mehr http-API-Aufrufe.

+952
gcastro 04.04.2018, 18:06:11

Ein samenkorn definiert eine Sammlung von privaten Schlüsseln, die wiederum generieren von Adressen.

Quelle: Was ist der Unterschied zwischen einem Samen (12 oder 24 Worte) und einen privaten Schlüssel?

  1. Verfolgen Sie jede Transaktion, da Transaktionen sind öffentliche Informationen. Aber sehen Sie nur die Adressen und Beträge, die Sie nicht wissen, welche person gehört zu einer Adresse. Für die Verfolgung der Transaktionen und Adressen können Sie zum Beispiel verwenden https://blockchain.info. Die Transaktion ist unterzeichnet von Ihrem privaten Schlüssel, um Sie zu authentifizieren und ein hash-Wert erstellt wird. Blockchain speichert: die Eingabe von Adressen (also Aus), die Ausgangs-Adressen (also Zu), die Menge der BTC gesendet und Hash. Hash ist für die Bestätigung, dass es der Eigentümer, der sendet das Geld. Nicht verschlüsselte Daten werden gespeichert, um blockchain.

  2. Wenn Sie sich sorgen über die Privatsphäre Ihrer IP-Adresse, sollten Sie der Nutzung von Tor - (https://www.torproject.org/). Auch für die Privatsphäre, die Sie verwenden sollten jeden bitcoin-Adresse nur einmal.

Aber wenn Sie die Pflege nicht nachvollzogen werden kann, sollten Sie wissen, dass bitcoin-Transaktionen sind anders als normale Transaktion. Normale Transaktion ist 1->1 im Sinne von "aus 1 Adresse 1 Adresse". In bitcoin können Sie erstellen 1->2 Transaktion im Sinne von "aus 1 Adresse 2 Adressen", wo einer dieser Adressen liegt bei Ihnen. Wenn jemand will, um Sie zu verfolgen, dann muss er nicht wissen, welche dieser Adressen ist bei Ihnen, er kann nur erraten, basierend auf den Betrag gesendet. Dies wird Häufig als Adresse Ändern.

Beispiel: sagen wir, du bist Besitzer einer Adresse, wo Sie haben, 0.05 BTC. Und du bist auch einer der Besitzer von A. Adresse Sie senden wollen 0,03 bis X. Sie können senden 0,03 bis X und den rest 0.02 a in Einer Transaktion. Niemand außer Ihnen und dem Eigentümer der X wissen, welche dieser Adressen liegt bei Ihnen.

Sie sollten überprüfen: https://howtobuybitcoin.io/

Auf jeden Fall sollten Sie mehrere Transaktionen, um den Dreh raus (Transaktion Gebühren, Bestätigung der Zeiten, ändern von Adressen, ...), bevor Sie mehr kaufen.

+948
donbass27 13.04.2018, 05:51:27

Ich bin einmal mit Bitcoin-QT mit -server-parameter lokal, ich denke, das ist nicht sehr anders als mit bitcoind aus der Ferne. Ich benutze Java und einige http-client-Bibliothek pluss ein json-parser für die Kommunikation mit Bitcoin API via JSON-RPC. Aber diese Frage ist nicht im Zusammenhang mit der Plattform, die ich verwenden in irgendeiner Weise, ist dies eine Reine Bitcoin API Frage.

Was ich bemerkt habe, ist Folgendes: wenn ich einen Anruf an wallettpassphrase mit Zeitlimit, sagen wir, 5 Sekunden, die Brieftasche offen bleibt für alle anderen verbindungen für die gleiche Menge an Zeit. Zum Beispiel, wenn die Verbindung Eine Fragen wallettpassphrase my_phrase 5, eine andere Verbindung, B sagen, nicht zu wissen, passphrase zu verbringen Münzen. Es ist ausreichend, um zu versuchen, viele Male, bis einige andere Verbindung, öffnet sich der Geldbeutel.

Ich habe nicht versucht es selber, aber ich Frage mich... ist das das gleiche mit bitcoind? In anderen Worten, wenn 2 unterschiedliche Maschinen, A und B, die Verbindung zu dem bitcoind - server, die sich auf eine Dritte Maschine, sagen wir C, und wenn Eine Maschine Probleme walletpassphrase für 5 Sekunden, wird die Maschine B in der Lage sein zu verbringen Münzen ohne Kenntnis der passphrase in diesen 5 Sekunden?

Wenn es wird, ist dies nicht eine sehr ernste impendiment für die Verwendung von bitcoind mit vielen verbindungen?

+900
user41585 14.09.2013, 05:43:48

Ich versuche zu verstehen, wie eine teilweise füllen würde / sollte geschehen, im Austausch, und wie diese auftreten

Zum Beispiel, wenn die BTC rate wurde von 10 $/BTC und

  • Wollte jemand kaufen 100 BTC bei $10

Nur die Verkäufer waren

  • Ein Verkäufer will verkaufen 50 Münzen für $10 USD
  • Ein Verkäufer will verkaufen 50 Münzen für $9,90 USD

Frage

  1. Würde die Letzte Transaktion nicht abgeschlossen werden, da nicht genug matching-Aktien zur Verfügung standen? (fair nutzen)

  2. Würde dem Käufer berechnet werden $10 * 50 + $9.90 * 50 = $995 (der Käufer spart $5)

  3. Würde der Käufer die Gebühr in Höhe von $1.000 und der Preis stieg von $9.90 $10 (Verkäufer erhält unerwartete $5)

  4. Würde der exchange kaufen die Aktien zu $9.90 und schnell verkaufen Sie für $10 (exchange nutzen)

  5. Wenn #4 Auftritt, sollte der Austausch noch eine Gebühr auf top-Gewinne, die bereits gemacht?

Was erwartet wird, in diesem Szenario?

Um diese in einem besseren Kontext, ich Vergleiche #4 - SEC-Regel 605 zu ermutigen, eine offene Berichterstattung und trade-Gleichheit. Zwar erfordern Markt-Zentren (Mt Gehex) offen zu legen, inwieweit Sie bieten Ausführungen zu Preisen, die besser als die öffentlichen Angebote an Anleger mit limit-orders.

+864
Hennes 20.11.2011, 03:54:53

Ja, das einfachste Beispiel ist, dass Sie eine Papier-Brieftasche, senden Sie Münzen zu, die Brieftasche, und geben Sie die Papier-Brieftasche zu Ihrem Neffen.

In diesem Sinne, die Papier-Brieftasche handeln ähnlich einer Inhaber-Teilschuldverschreibung. Wen hält es, hat Zugang zu den Münzen. Die Einschränkung ist, dass dein Neffe hat darauf zu Vertrauen, dass Sie nicht, verbringen Sie die Münzen (seit Sie gesehen haben, den privaten Schlüssel).

+848
Arealh1 27.03.2019, 10:30:22
  1. was ist 111...1114oLvT2?

Siehe auch hier, es erklärt im detail auf die Logik hinter den „proof of burn“, einschließlich op_return.

  1. warum 14,270 BTC?

Können wir nicht wissen. Reine Spekulation wäre, dass Leute schreiben Sie Skripts, um einen Beweis zu brennen. Oder auch, Sie könnten einen P2SH tx, wo der hash des Textes wird zur Verfügung gestellt. Betrachten Sie es als „ich kann den Beweis, dass ich Daten, die ich veröffentlicht als ahah in die bitcoin-blockchain“ (Nachweis der Existenz). Auch könnte man denken, der eine wiederkehrende Auszahlung aus einem Wasserhahn oder mining-Vertrag. Wir wissen es nicht.

  1. warum nicht in der Lage zu entschlüsseln?

beantwortet von Nate

+835
aepurniet 01.07.2016, 02:45:21

Ich habe folgende situation: ich habe abgebaut paar Münzen aus verschiedenen alt-Krypto-Währungen und die ich nicht wollen, zu laufen, Sie nicht mehr auf meinem Rechner. Soweit ich das verstanden von dieser Frage, kann ich einfach kopieren Brieftasche.dat von jedem dieser altcoins, verschlüsseln Sie Sie, entfernen Sie die Kunden und das ist es.

Wenn dann jemand schicken Sie mir einige Münzen und nach einiger Zeit würde ich gerne nutzen, kann ich einfach den client herunterladen, warten Sie, bis die Synchronisierung ändern Sie Brieftasche.dat mit meinen gespeicherten Geldbeutel und weiterhin mit Münzen? Bin ich richtig?

+805
Veksil 25.06.2010, 00:39:34

Mit dieser Volatilität, alle Börsen sehr unterschiedlich. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Antwort bitcoin-Preis hatte, sprangen die anderen 20% in weniger als einem Tag und es war nicht zu seltsam, um zu sehen, alle beiden Börsen variieren von $500 oder mehr (Aktuelle Quelle). Jeder exchange berechnet Ihr kaufen und verkaufen die Preise ein wenig anders.

Wahr Börsen wie Bitfinex alle haben unterschiedliche Benutzer Basen zusätzlich zur variation in den buy/sell-Berechnungen. Das bedeutet, Sie können leicht unterschiedliche Angebot-und Nachfrage-Effekte. Keines der Austausch sind zentral überwacht werden, da mit den Börsen, so müssen Sie berechnen, kaufen und verkaufen Sie Tarife auf Ihrer eigenen.

Coinbase ist kein wirklicher Austausch. Ihre Kauf-und Verkaufsaufträge sind nicht gefüllt, andere kaufen und verkaufen. Stattdessen werden Sie den Kauf und Verkauf von Coinbase. Wie jede Währung exchange finden Sie vielleicht bei Banken oder internationalen Flughäfen, Coinbase bietet einen größeren spread (Differenz zwischen Kauf-und Verkaufspreis) als Teil Ihrer Gewinn-Schema. Für die Benutzer, Coinbase bietet Wert über den wahren Austausch von Füllung, jede Bestellung sofort, und die Vereinfachung des Verfahrens.

+792
Andrew Solberg 04.08.2017, 05:05:16

Es wurde nun bestätigt von ngzhang , dass die BFL ist mit Altera Stratix III EP3SL150 FPGAs in Ihre Einzel. Seit Altera hat Produkt-Zuverlässigkeit Daten zur Verfügung, die wir jetzt haben zumindest die entsprechende info zur Verfügung für die chips selbst.

Die EP3SL150 testen gibt es ein PASSEN-Bewertung 15.1 das entspricht etwa einem Fehler pro 66,226,166 Stunden oder ~7,555 Jahren. Ich glaube nicht, dass wir brauchen, um über das FPGA wird der point-of-failure.

Das heißt, wir haben genau null Daten über die anderen Teile oder Ausfallraten davon wir wissen auch nicht, wie oft BFL vermasselt auf Ihre Lötkolben, Netzteilen oder eines der anderen Glieder in der Kette, die dazu beitragen könnten, um die gesamtausfallrate des BFL single. Ich habe jedoch E-Mail-BFL und erhielt vor kurzem eine E-Mail von Nasser G im BFL:

Lieber David,

Keine Ausfall-Daten verfügbar. So weit, keine unserer Einheiten versagt haben, und alle Einheiten gehen unter strengen Qualitätskontrollen, bevor Sie geliefert. Wir hatten so 4 oder 5 PSU Ausfälle unter all den Einheiten, die wir geliefert haben.

Natürlich ist dies aus BFL Mund so, ob es ganz wahr, oder nur marketing kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Fehlende Daten über die Gesamtzahl der verkauften Einheiten oder wie lange diese Einheiten wurden ausgeführt (obwohl, wir könnten schätzen, dass als 24/7 seit Sie angekommen sind, wenn wir hatten die anderen Daten) ist es sehr schwierig abzuschätzen, Ausfall-Daten basierend auf BFL Kommentare, auch wenn wir davon ausgehen, dass Sie völlig richtig.

+764
zmit 26.09.2014, 18:43:19

Lesen diese Frage und die Suche in den bitcointalk-Foren auf die zugehörige Diskussion, es scheint eine Art von miner Abstimmung durchgeführt, ob eine änderung umgesetzt wird im bitcoin-Protokoll.

Es scheint zu diskutieren, das hinzufügen einer Funktion, die es ermöglicht, Kunden zu haben, die Beschränkungen auf den Empfang Münzen. (Ist das alles? Wenn dem so ist, würde es Antworten Q1. unten)

Die folgenden Dinge wurden darüber hinaus mein Verständnis, obwohl, oder schwer zu finden ist:

  1. Eine Erklärung in laymens Begriffe von dem, was die potenzielle änderung erzielt
  2. Warum die Veränderung wünschenswert ist
  3. Wenn die Abstimmung stattfindet
  4. Was die Abstimmung ist eigentlich für (ist es nur ja/Nein, oder gibt es da weitere Optionen?)

Beachten Sie, dass diese Frage befasst sich mit der Frage der mining-pools sind in Abstimmung yay oder nay, obwohl es scheint nicht zu haben, eine Antwort noch.

Wenn dies geschieht als Teil der Arbeit der bitcoin.org Entwickler, ich fand es ein bisschen merkwürdig, dass nichts zu sein schien erwähnt, auf der bitcoin.org Seite darüber (ich habe die news und die FAQ). Ich nehme an, es ist eher ein miner-Problem, obwohl...

+691
gpeddle 22.02.2016, 23:49:28

Bitcoin ' s ledger-system ist öffentlich sichtbar, aber diese sind Pseudonyme Zahlungen damit die Höhe der Privatsphäre, die Sie pflegen wollen, ist Ihnen überlassen.

Einer gemeinnützigen Organisation, zum Beispiel, kann wollen, dass die Transparenz, die mit einer statischen Bitcoin-Adresse liefert (dies ist ein Konzept, verbunden mit triple-Buchhaltung).

Aber eine Person vielleicht nicht. Also, die Standard-Weise, dass bitcoin funktioniert, ist ein erhalten Bitcoin-Adresse für jede Transaktion.

Auch, wenn eine Person mit einem hosted (geteilt) E-Wallet der Bitcoin-Adresse ist einfach allein durch die E-Wallet-Anbieter, um zu wissen, wie viel Kredit ein E-Wallet-Konto-so die Bilanz gezeigt, die durch die blockchain hat keine Relevanz mit der balance, die zeigt, dass für den Benutzer die E-Wallet-Konto.

Es gibt Methoden, um zu versuchen, um Schlussfolgerungen aus der Betrachtung der Geldströme, aber das ist eine ungenaue Taktik. Es könnte einige Infos, obwohl Bemühungen im Gange sind, zu teilen diese Informationen.

+669
DuncanMack 25.07.2018, 11:29:21

Wenn block mining nicht mehr belohnt BTC, Bergleute haben zum anlehnen Transaktion Gebühren zu rechtfertigen mining for profit. Wenn dies geschieht, wird das bitcoin-Protokoll weiterhin variieren die Schwierigkeit der Bergbau, so dass eine Sperrung wird voraussichtlich gefunden werden, die alle 10 Minuten, oder Schwierigkeiten beim Tropfen zu Gunsten der rapid-block Schöpfung und Bereicherung relativ kleiner Transaktionsgebühren?

+575
Georgina Bean 16.12.2018, 00:43:49

Ich benutze die http://electrum.org bitcoin client wie die block chain wird auf einem server gehostet werden und so brauchen Sie nicht, um es herunterzuladen jedes mal, wenn Sie es öffnen. Es hat auch einige wirklich Coole security-Funktionen, wenn Sie verlieren Ihre lokalen wallet-Datei.

+508
Barun Vishwakarma 04.04.2016, 19:49:23

Nein, die segwit Erfolg (zu bestimmen), ist nicht durch die Zentralisierung der Bergleute, aber durch die Zusammenarbeit zwischen Bergleuten.

für Referenz, die Sie Lesen können, bis auf das New Yorker Übereinkommen (NYA) zu sehen, unter welchen Formen der Zusammenarbeit statt.

möglicherweise möchten Sie auch zu Lesen, auf den Hongkong-Vertrag, der bitcoin die Skalierung Debatte, die Blockgröße begrenzen Streit und die offchain Lösungen, um sich einen besseren Rahmen dafür, warum die new Yorker übereinkommens relevant war, um mit zu beginnen.

+508
murljka 03.05.2016, 19:48:24

Ich möchte wissen, ob oder nicht bitcoin überprüft das Vorhandensein von Transaktionen in den mempool als eine der vielen Validierung Regeln, die es führt für neue Blöcke.

Wenn eine Transaktion, die meisten existieren in den mempool, wenn ein neuer block empfangen wird, wie wird diese Regel angewendet, für die Blöcke in block-synchronisation mit Gleichaltrigen, wenn Umsätze in älteren Blöcke werden nicht in den mempool?

+448
Scruffy Paws 15.12.2017, 09:06:52

Bitcoin-Börsen, wie Börsen, handeln, der als Mittelsmann für Menschen, die wollen Handel mit bitcoins. Sie nicht verkaufen/kaufen Sie Ihre eigenen bitcoins oder US-Dollar.

Angenommen, ich habe 10 bitcoins, und ich will, Sie zu verkaufen bei $5 pro. Um dies zu tun, die ich verwenden kann, eine bitcoin Austausch und legen eine Verkaufsorder zu $5 für 10 Münzen. Dies ist eine Möglichkeit der "ankündigt, um die Welt", die ich verkaufen 10 Münzen für jeden, der bereit ist zu zahlen mir $50. Wenn Sie wollen, Sie zu kaufen, melden Sie sich einfach an die Börse und legte eine buy-order bei $5. Der Austausch mit unseren Aufträgen, und ich werde erhalten Sie Ihre $50 und Sie erhalten meine 10 bitcoins.
Wenn eine Kauforder entspricht einem Verkaufsauftrag, einem trade ist gemacht. Dies ist, wie der bitcoin-Preis definiert ist.

Nehmen wir nun an, Sie wollen bitcoins kaufen, aber Sie sind nur bereit zu zahlen $4.9 für jeden bitcoin. Setzen Sie Ihr buy-order bei $4.9, aber es wird nicht mit mir, weil ich nur verkaufen, wenn Sie mich bezahlen $5 pro Münze. Der Betrag der ausstehenden Aufträge definiert Markttiefe.

Zum Beispiel, können Sie finden hier die Markttiefe für MtGox. Die Gebote Tabelle zeigen den Preis, den Menschen bereit sind zu kaufen und der fragt table show Preis verkaufen die Leute an. MtGox Live ist auch ein schöner Weg, um zu veranschaulichen diese Konzepte.

Beachten Sie, dass bitcoin-Börsen eine kleine Gebühr (derzeit rund 0,5%) jedes mal, wenn Sie mit einer Bestellung. Also, im vorherigen Beispiel würde ich erhalten $49.75 und Sie erhalten 9.95 bitcoins. Der rest wird gehalten von der Börse für Ihre Dienste.

+445
DrM 14.06.2010, 05:32:43

Ich versuche zu verstehen, wer sieht Bitcoin als Konkurrenz zu Ihrem wichtigsten Produkt. Ich habe zum Beispiel gehört, dass Bitcoin konkurriert mit:

  • Schweizer numerierte Bankkonten

  • Deflationäre PMs (precious metals)

  • Geldtransfers wie Western Union, Paypal, SWIFT

Was für andere Unternehmen oder "Ding" macht Bitcoin Konkurrenz mit?

+429
Lena Doppel 03.01.2019, 03:35:14

Ich möchte erweitern auf @raghav Antwort ein bisschen (das ist toll! Ich Stimme mit dem, was er geschrieben), als ich darüber nachgedacht habe, bevor Sie als gut.

Ich sehe zwei Möglichkeiten, um diese Transaktionen abgebaut: zahlen Bergmann diesen Dienst bereitstellen zu können, oder meinen Sie sich selbst (solo-mining, oder ein pool operator).

Zusätzlich gibt es dann zwei Ansätze, die Sie verwenden können, um zu waschen die Mittel: Auffällig oder unauffällig. Die Unterscheidung ist nicht absolut, aber es geht im Grunde nach unten "wird diese Transaktion abheben von der "Durchschnitts-Transaktion", in Bezug auf die Gebühren?"

First off, egal wie die Transaktion abgebaut wird, wenn die Gebühren, die Auffällig sind, dann haben Sie nicht Hinzugefügt, ausreichende Verschleierung, um den Geldfluss zu haben, wirklich gebrochen ist, wird der Weg der Hörbarkeit für alle durchführen, die eine fundierte Untersuchung. Also diese Methode scheint zu scheitern, in jedem Fall. Wir können es ignorieren, unabhängig davon, ob Sie Bergbau sind, Ihre eigenen Blöcke, oder nicht.

Also dann, wir kann erkunden der beiden verbleibenden Optionen: abgebaut von einem Dritten mit unauffälligen honorartarife, oder selbst abgebaut unscheinbar Gebühr Preisen.

Wenn Sie zahlen einen miner führen diesen service für Sie, dann Rational, Sie sollten erwarten, zu zahlen: die Los fee, plus eine service-Gebühr für den zusätzlichen Aufwand der Dienstleistung. So bereits, Sie müssen zahlen eine etwas höhere Gebühr, als sonst erforderlich, um zu bestätigen, eine Transaktion, und Sie haben nicht wirklich gewaschen Münzen noch.

Also das wirft die Frage auf: wie viel kann man in 'extra-Honorare', bevor die Transaktion wird zu Auffällig? Vielleicht doppelt die Gebühr-rate akzeptabel ist, aber in diesem Fall werden Sie effektiv zahlen ~50%, um zu waschen-Mittel, und das scheint ziemlich teuer auf den ersten Blick. Für große Mengen an BTC, sogar die doppelte Gebühr, die ist nicht viel über, und betrachtet man die jüngsten Blöcke (Höhe~566,527 zu der Zeit des Schreibens), können wir sehen, dass die Summe der Gebühren für den durchschnittlichen block sind durchweg unter 0,5 BTC (die meisten scheinen in die ~0.1-0.3 BTC-Bereich). Selbst wenn also ein Bergmann stopfte einen block ganz voll von Ihren Transaktionen werden kann, der sich Auffällig in sich, je nach der Beziehung von Adressen, die Sie verwenden, um Fonds-Transaktionen), Sie würde sein Blick auf Geldwäsche vielleicht ~0.5 BTC pro block. In der Zukunft, fee Preise können sich ändern, aber in alle, aber die meisten extremen Fällen scheint dies eher ineffizient.

Außerdem erwähnenswert: der Bergmann, die diesen service halten konnten Aufzeichnung der Transaktionen, so dass Sie würde haben, um Vertrauen zu Ihnen zu halten, diese Informationen streng vertraulich zu behandeln. Außerdem würden Sie, Ihnen zu Vertrauen, um zahlen der Münzen heraus, die Sie wie angegeben.

Was ist also die option der Bergbau die Transaktionen selbst? In diesem Fall ist es erwähnenswert, dass Sie nicht mehr zahlen müssen, die "service-Gebühr", aber ich glaube nicht, können Sie sich voll und Rabatt-Zahlung der "üblichen Vergütung" dass ein Bergmann wäre nicht anders zu erwarten, bestätigen Sie Ihre Transaktion. Dies ist wegen nicht Erhalt der miner-Gebühr ist eine Möglichkeit, Kosten, die Sie bezahlen, um mir Ihre eigenen Geschäfte, und da der Bergbau ist hart umkämpft, Verzicht auf die Erhebung der Gebühren beeinflussen können, Ihren return-on-investment für den Bergbau-Betrieb. Natürlich, Ihre 'Gewinne' werden sonst kommen in form von gewaschenen BTC, aber ich dachte, das war erwähnenswert ist dennoch, wie Sie sonst "weniger rentabel" als andere Bergleute, alles andere gleich.

So, die Frage ist dann: wird die Investition, die das Risiko einer mining-operation, die groß genug ist, um zuverlässig solo-Bergwerk-Blöcke, die es Wert? Oder ist eine andere Methode der Geldwäsche BTC entstehen weniger Risiko? Oder mehr Sicherheit?

Halten Sie im Verstand, auch mit Ihrem eigenen mining-operation, die Sie noch haben zu halten, Transaktionen unauffällig, so dass Sie wie oben erwähnt, wäre die Wäsche nur einen Bruchteil von einer Münze pro block. Um waschen eine erhebliche Menge an BTC, die Sie brauchen, um eine gute Anzahl von Blöcken, was bedeutet, eine größere Investition in mining-equipment.

Ich glaube, das TL;DR ist so: angesichts der hohen Kosten und Risiken von Geldwäsche BTC durch coinbase Transaktionen, wahrscheinlich gibt es alternative Methoden, die effizienter und effektiver. Diese Schlussfolgerung ist vielleicht, gehen von niedrigen Gebührensätze (sa/vbyte), aber auch mit hohen Gebühren raten wir sehen, dass die Bezahlung von einem Bergmann, der zur Durchführung dieser Dienst wird teuer sein (ein hoher Anteil Ihrer Münzen bezahlt werden, wie Gebühren), in der Erwägung, dass die Führung Ihres eigenen Bergbau-Betrieb erfordert eine große Menge an Vorleistungen/Risiko.

+372
steve younger 13.04.2012, 01:51:27

Betrachten Sie den folgenden Graphen: enter image description here

Dieses Diagramm zeigt die Gesamtzahl der hosts im Netzwerk, die verbunden waren in den vorherigen Zeitraum von 24 Stunden. Wir erfassen diese durch das hören zu-Adresse-Nachrichten werden über das Netzwerk übertragen und ich habe es von bitcoinstatus.rowit.co.uk. Dieses Diagramm und eine Reihe von anderen Graphen auf dieser Seite zeigen eine deutliche Reduktion in der Anzahl der hosts im Netzwerk.

Bedeutet das, dass das Bitcoin-Netzwerk ist langsam schließen? Ich kann sehen, dass der graph scheint zu sein, ziemlich Ebene am Ende, aber der trend scheint nach unten.

Danke jim618 für die Bereitstellung von mir mit dem link in dieser Antwort.

+368
trr 14.11.2010, 18:46:52

Ich möchte openssl auf unixoide Systeme zu überprüfen, eine Transaktion. Ich Schritt auf Fehler, wenn Sie versuchen, um zu überprüfen, eine bitcoin-trx-hash. Hier arbeite ich auf Mac OSX und OpenSSL (1.0.2 ein 19-Mar-2015).

Ich weiß, ich kann mit dem QT-client, oder der mehreren python/php/java-Lösungen, dies ist nicht das Ziel hier. Ich verstehe auch, dass bitcoin bewegt sich auf libsecp256k1... Folgte ich dem Beispiel aus der Pizza-trx hier:

Wie funktioniert das ECDSA-Verifikations-Algorithmus während der Transaktion?

Die überprüfung muss nicht der private Schlüssel, nur pubkey, hash-und sig. Openssl bietet zwei Möglichkeiten, um zu überprüfen, Ergebnis:

openssl dgst -sha256 -verify pubkey.pem -Signatur tmpfile.sig sha256.txt

oder

openssl pkeyutl -prüfen-pubin -inkey pubkey.pem -signierdatei tmpfile.sig-in sha256.txt

Schwierige Teil ist, wie man aus der hex-pub-key („042e930f39...ebcabb“) an das PEM-format, die openssl will, für die Prüfung. Am Ende habe ich noch die Schritte, wie ich umgewandelt den hex-Schlüssel zu PEM.

Wenn ich den bitocin Doppel-sha256 von den erwähnten Pizza-trx (ich habe auch versucht einige andere), bekomme ich diesen Fehler:

openssl dgst -sha256 -verify pubkey.pem -Signatur tmpfile.sig sha256.txt
 Überprüfung Der Daten Auf Fehler
 140735175988048:Fehler:0D0680A8:asn1 encoding routines:ASN1_CHECK_TLEN:Falsches tag:tasn_dec.c:1198:
 140735175988048:Fehler:0D07803A:asn1 encoding routines:ASN1_ITEM_EX_D2I:nested asn1 error:tasn_dec.c:372:Type=ECDSA_SIG

oder mit pkeyutl:

openssl pkeyutl -prüfen-pubin -inkey pubkey.pem -signierdatei tmpfile.sig-in sha256.txt
 Public-Key-Betrieb Fehler
 140735175988048:Fehler:0D0680A8:asn1 encoding routines:ASN1_CHECK_TLEN:Falsches tag:tasn_dec.c:1198:
 140735175988048:Fehler:0D07803A:asn1 encoding routines:ASN1_ITEM_EX_D2I:nested asn1 error:tasn_dec.c:372:Type=ECDSA_SIG

Wenn ich meine priv und pub-Schlüssel, die mit openssl, und unterzeichnen eine „demo-sha256“ Schnur, die ich überprüfen kann, korrekt. Nur diese bitcoin sha256s strings funktionieren nicht. Ich muss etwas fehlt...

ERSTELLEN Sie die PEM-Datei:

basierend auf einigen Lesungen hier im stackexchange, ich reverse-engineered der pem-Schlüssel von openssl. Die pem-formatierte key will ein PEM_prestring („3056301006072a8648ce3d020106052b8104000a034200“) und der pubkey befestigt.

$ result=3056301006072a8648ce3d020106052b8104000a034200042e930f39ba62c6534ee98ed20ca98959d34aa9e057cda01cfd422c6bab3667b76426529382c23f42b9b08d7832d4fee1d6b437a8526e59667ce9c4e9dcebcabb
$ Ergebnis=$( echo "$result " | sed 's/[[:xdigit:]]\{2\}/\\x&/g' )
$ printf "$result " > tmpfile
$ hexdump -C tmpfile
00000000 30 56 30 10 06 07 2a 86 48 ce-3d-02 01 06 05 2b |0V0...*.H.=....+|
00000010 81 04 00 0a 03 42 00 04 2e 93 0f 39 ba 62 c6 53 |.....B.....9.b.S|
00000020 4e e9 8e d2 0c a9 89 59 d3 4a a9 e0 57 cd-a0-1c |N......Y. J..W...|
00000030 fd 42 2c 6b ab 36 67 b7 64 26 52 93 82 c2 3f-42 |.B,. k.6g.d&R...?B|
00000040 b9 b0 8d 78 32 d4 fe e1 d6 b4 37 a8 52 6e 59 66 |...x2.....7.RnYf|
00000050 7c e9 c4 e9 dc eb ca bb||.......|

Dieser wird base64-kodiert und hat ein paar schöne Umgebung.

$ openssl enc -base64 -in tmpfile -out pubkey.pem
$ cat pubkey.pem 
MFYwEAYHKoZIzj0CAQYFK4EEAAoDQgAElpmpobpixlno6y7sdkmjwdnkqebxzaac
/UIsa6s2Z7dkJlKTgsI/QrmwjXgy1P7h1rQ3qFJuWWZ86cTp3OvKuw==

und wir geben pubkey.pem einige nette Umgebung, um es wie folgt Aussehen:

-----BEGIN PUBLIC KEY - - - - - -
MFYwEAYHKoZIzj0CAQYFK4EEAAoDQgAElpmpobpixlno6y7sdkmjwdnkqebxzaac
/UIsa6s2Z7dkJlKTgsI/QrmwjXgy1P7h1rQ3qFJuWWZ86cTp3OvKuw==
-----END PUBLIC KEY - - - - - -

und check über die asn die Struktur:

$ openssl asn1parse -in-pubkey.pem 
 0:d=0 hl=2 l= 86 Nachteile: SEQUENZ
 2:d=1 hl=2 l= 16 Nachteile: SEQUENZ
 4:d=2 hl=2 l= 7 prim: OBJECT :id-ecPublicKey
 13:d=2 hl=2 l= 5 prim: OBJECT :secp256k1
 20:d=1 hl=2 l= 66 prim: BIT-STRING

Die Dateien die ich verwendet habe:

$ cat pubkey.pem 
-----BEGIN PUBLIC KEY - - - - - -
MFYwEAYHKoZIzj0CAQYFK4EEAAoDQgAElpmpobpixlno6y7sdkmjwdnkqebxzaac
/UIsa6s2Z7dkJlKTgsI/QrmwjXgy1P7h1rQ3qFJuWWZ86cTp3OvKuw==
-----END PUBLIC KEY - - - - - -

$ cat tmpfile.sig
30450221009908144ca6539e09512b9295c8a27050d478fbb96f8addbc3d075544dc41328702201aa528be2b907d316d2da068dd9eb1e23243d97e444d59290d2fddf25269ee0e

$ cat sha256.txt
692678553d1b85ccf87d4d4443095f276cdf600f2bb7dd44f6effbd7458fd4c2
+346
Flimnerp 22.02.2013, 01:07:34

Ich habe es gefunden:

Jeder Zeuge Feld beginnt mit einem compactSize Ganzzahl geben Sie die Anzahl der stack-Elemente für die entsprechenden txin. Es ist dann gefolgt von Zeugen stack-Element(s) für die entsprechenden txin, wenn überhaupt.

Jeder Zeuge stack-Element beginnt mit einem compactSize ganze Zahl zur Angabe der Anzahl von bytes, die von der Sache.

Wenn ein txin ist nicht verbunden mit jeder bezeugen Daten Ihre entsprechende Feld Zeuge eine genaue 0x00, was darauf hinweist, dass die Anzahl der Zeugen stack-Elemente ist null.

für jeden Eingang {
 stackItems = integer Lesen
 wenn stackItems > 0 {
 für jede stackItem {
 bytes = read integer
 //Zeugen Daten bytes lang
}
}
}
+315
sepdau 06.04.2013, 20:59:09

Dies hängt wahrscheinlich von der Art der Anfragen, die Sie machen wollen, und die von Ihnen gewünschten Daten aus der Datenbank abrufen.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Verwendung einer graph-Datenbank zur Durchquerung der block-chain (z.B. Neo4j). Aber die graph-Modell Sie wählen, wird einen Einfluss auf die Effizienz bestimmter Arten von Abfragen.

+307
adavidoaiei 13.10.2012, 21:51:01
  • Streik Saphir ist ein casino mit poker-freerolls und verschiedene Tischspiele und slots. Sie erhalten $20 jedes mal, wenn einer Ihrer Empfehlungen macht Ihre erste Bitcoin-Einzahlung.
  • BitMadness ist ein basketball-Ergebnis-Tippspiel mit Bitcoin Preise. Wenn Sie finden jemanden, und Sie gewinnen einen Preis, erhalten Sie 10% von dem, was Sie gewinnen.
+299
kriokamera 03.05.2013, 12:33:15
Staub bezieht sich auf die Transaktion-Ausgänge, deren Wert ist nicht viel mehr als die Kosten für verbringen Sie.
+282
JoshG79 07.09.2019, 15:20:58

Beachten Sie, dass die Gelder in eine Bitcoin-Brieftasche, tragen erhebliche finanzielle Risiko (im Vergleich zu einem sparbuch). Der Wert von bitcoin kann schnell zu erhöhen, aber es kann auch schnell sinken lassen.

Wenn Sie glauben, dass langfristig der Wert des bitcoin wird weiter zunehmen, dann bitcoin könnte eine gute Investition für Sie. Doch die Zukunft ist unerkennbar, und etwas passieren könnte, die bewirkt, dass die unteren fallen aus der bitcoin-Markt und seinen Wert zu sinken. Ihrer Wahl.

Beachten Sie auch, dass in den USA, Sie haftet für Steuern auf den realisierten Wertzuwächse durch Investitionen (dies ist keine steuerliche Beratung).

+269
Wiseman lenyana 29.08.2014, 20:22:38

Da empfangen Sie mehrere Zahlungen mit der gleichen Adresse, nicht sicher, gibt es einen Weg, um BitPay zu begleichen, der Restbetrag mit einer neuen Adresse jedes mal? Wäre es nicht denkbar, dass der Benutzer das anmelden und senden die neue Adresse jedes mal manuell. Gibt es eine sichere API dafür?

Dank

+237
boyo welshman 26.07.2013, 20:02:08
In Bezug auf die Installation der Bitcoin-software und-hardware in einer bestimmten Anlage oder Maschine.
+162
VaughnSC 24.09.2014, 01:33:20

BIP62 ist eine vorgeschlagene änderung zu Bitcoin, würde beseitigt nicht die Zahlung-Absender Quellen der transaction malleability. Es ist derzeit im Einsatz als standardness Regel, aber nicht eine Konsens-Regel. (Dies bedeutet, dass die Bergleute können wählen, Sie zu ignorieren BIP62, wenn Sie wollen.)

+145
Joanne Mancina 20.05.2015, 23:59:11

Es funktioniert, aber es ist langsamer als andere CPU-Miner.

Nicht, dass diese Fragen, wie andere Poster bemerkt haben. Die Hälfte von nichts ist immer noch nichts.

Quelle

DrHaribo, Bitminter.com Betreiber, geschrieben:

BitMinter client hat eine sehr langsame CPU Umsetzung. Da CPUs sind neben nutzlos für den Bergbau ist es nicht eine Priorität, um dies zu verbessern.

+23
user828629 21.03.2018, 22:41:48

Fragen mit Tag anzeigen